- direkter Kontakt
- schnell & unkompliziert
- 04144 2320-0
Schreiben Sie uns per WhatsApp
Der neue Service Ihrer Spar- und Kreditbank eG
Sie nutzen WhatsApp bereits auf Ihrem Smartphone? Ab sofort können Sie uns auch über WhatsApp erreichen. Speichern Sie dazu einfach unsere Telefonnummer 04144 2320-0 ins Adressbuch Ihres Smartphones. Im Anschluss können Sie in WhatsApp nach unserem Kontakt suchen. Ausprobieren und gerne weitersagen!
Wichtig
Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen WhatsApp Inc.
Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen von WhatsApp Inc.
Sie erreichen uns per WhatsApp zu folgenden Zeiten
Montag | 08:00 Uhr - 17:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 Uhr - 17:00 Uhr |
Donnerstag | 08:00 Uhr - 18:30 Uhr |
Freitag | 08:00 Uhr - 17:00 Uhr |
Nachrichten, die außerhalb dieser Zeit oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden am nächsten Bankarbeitstag schnellstmöglich beantwortet.
Mit unserem WhatsApp Kanal haben Sie die Möglichkeit einfach, schnell und direkt über alle SKB-Hammah News informiert zu werden.
Von neuen Aktionen beim SIZE-Club bis hin zu technischen Störungen bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Zu finden ist der Kanal über folgenden Link: https://whatsapp.com/channel/0029VaDKP2H2ER6qroQZ5y3O.
Tipp: Fügen Sie unsere WhatsApp Nummer 04144 23200 zu Ihren Kontakten hinzu. Über den WhatsApp Kontakt finden Sie dann ebenfalls den Link unseres Kanals.
Anklicken, abonnieren und Nachrichtenalarm anschalten. Los geht´s.
Die Nutzung dieses Services ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets - je nach Handytarif - zusätzliche Kosten anfallen können.
- Anfrage von Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Kontaktdaten Ihres Beraters
Wenn Sie uns per WhatsApp kontaktieren, übermitteln Sie uns automatisch Ihre Mobilfunknummer. Wir versichern Ihnen, dass wir diese Nummer nicht an Dritte weitergeben und nur für die Kommunikation über WhatsApp sowie eventuelle Rückfragen nutzen. Es werden keine Kontaktdaten gespeichert.
Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp. Sofern Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone installiert haben und nutzen, haben Sie diesen bereits zugestimmt.
Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Spar- und Kreditbank eG via WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z. B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.
Die Spar- und Kreditbank eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt zu Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten. WhatsApp-Calls oder Sprachnachrichten können wir leider nicht entgegennehmen.
Die Spar- und Kreditbank eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.
Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.
Wir raten auch dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.